die Erftfischer - Black Rose - Rock-Musik aus Arloff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

die Erftfischer

BR Story > Übersicht > 1993
die Erftfischer

1993 hatten wir immer noch keinen Proberaum, trafen uns aber trotzdem weiterhin zweimal die Woche, dienstags bei Achim in Rondorf und freitags bei mir.
Und schon wieder stand Karneval vor der Tür. Da Guru Hermann 1992 sehr gut angekommen war und allen, wie man auf den Videoaufnahmen sieht, einen Heidenspass gemacht hat, waren dieses Jahr auch fast alle wieder dabei. Natürlich musste zuerst ein neues Motto gefunden werden. Also wurde wieder eine Versammlung einberufen. Ich weiß nicht mehr, wer auf die Idee kam, aber letztendlich waren alle davon begeistert, ein Boot zu bauen und einen auf Erftfischer zu machen. Aus einem Anhänger ein Boot zu bauen war kein Problem, wir hatten ja einige Handwerker unter uns. Für die Bootsfenster hatten wir von jedem von uns ein Foto gemacht, die wir an den Außenseiten anbrachten, als würden wir von Innen rausgucken. Das Schwierigste jedoch war, einen Hai zu machen, denn den wollten wir unbedingt noch auf unserem Wagen haben. Obwohl wir keinerlei Erfahrung im 'Haibau' hatten, besorgten wir Maschendrahtzaun, Papier, Gips, Rotband, Mullbinden und PU-Schaum und schon konnte die Herstellung unseres Fischfangs beginnen. Mit dem Ergebnis waren wir ziemlich zufrieden, nur hätte er etwas leichter sein können.

der Wagen
die Erftfischer auf ihrem Boot mit dem frisch gefangenen Erfthai

Neben dem normalen Wurfmaterial (Schokolade, Bonbons usw.), was wir besorgt hatten, sollte aber auch noch etwas Besonderes verteilt werden. Das waren dann Rollmöpse, die wir in Brötchen gelegt und im Zug verteilt haben.
Mit unserem diesjährigen Motto hatten wir auch Glück, denn als Angler konnten wir uns winterfest anziehen. Das war auch nötig, denn in Arloff-Kirspenich lag zu der Zeit viel Schnee. Auch zwei Schlauchboote hatten wir dabei. Mit denen bin ich ab der Mühle ab in die Erft. Doch schon beim Einsteigen ging das erste kaputt. Die Erft ist nicht besonders tief und da kann man schon mal auf Grund laufen. Also wurde das zweite ins Wasser gelassen. Das hielt glücklicherweise. Ich bin bis zur Ford-Werkstatt mit diesem kleinen Schlauchboot auf der Erft gefahren und wurde ganz schön nass, so dass ich mich erst mal umziehen musste, um schnell wieder bei den restlichen Erftfischern zu sein.

auf der Erft
ab in die Erft, Hoppy

Auch dieses Jahr hatten wir wieder unseren Spaß. Und das bis tief in die Nacht. Natürlich nicht ohne unseren Hai, der uns sogar ins Festzelt und in die Sektbar begleiten durfte.
Alles in allem wieder mal ein super Karnevalsumzug.

die Erftfischer im Karnevalszug
22. Februar 1993 - Karneval in Arloff


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü