Drummer Ralf - Black Rose - Rock-Musik aus Arloff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Drummer Ralf

BR Story > Übersicht > 1995
früher Ralf

Unser Probenraum war mittlerweile fertig renoviert und wir hatten wieder mit dem Proben angefangen. In dieser Zeit lernte ich Ralf Zimmermann kennen. Ich hatte auf der Arbeit einen Lackierraum und Ralf fragte mich, ob er sein Schlagzeug bei mir neu lackieren konnte; natürlich. Später habe ich Ihn eingeladen zu einer Probe mit Black Rose und seitdem hatten wir einen neuen Schlagzeuger.
Ralf, am 27. April 1972 geboren, begann mit 10 Jahren mit dem Schlagzeugspielen und brachte sich das Meiste erst mal selber bei. Später ging er dann in Euskirchen in die Musikschule und spielte bei diversen Schülerbands mit. Einmal sogar bei der Kölner Talentshow im Tanzbrunnen mit Udo Werner. Das ist eine ganz harte Schule, denn man spielt vor einer großen Kulisse, die nur darauf warten eine Band nieder zu machen. Hop oder Top, so geht das bei der Talentshow, aber Ralf und seine Mitstreiter haben sich gut geschlagen und den 6. Platz von 13 gemacht.
Aber erst mit Black Rose wurde Ralf in eine Band integriert und probte mit uns zweimal die Woche.

1995 im Übungsraum


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü