Rising Sun - Black Rose - Rock-Musik aus Arloff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rising Sun

BR Story > Übersicht > 1996

Auch 1996 bekamen wir einen Neuzugang. In der damaligen Besetzung Gitarre, Keyboards, Percussion und Drums fehlte noch ein Frontmann, der singen und auch Texte schreiben konnte. Wir hatten das schon öfter in der Vergangenheit ausprobiert, waren aber eigentlich nie so richtig zufrieden mit dem Resultat. Ralf war jetzt schon ein paar Monate in der Band und brachte einen Bekannten seines Bruders, Karsten Pohler, mit. Er war Sänger und hatte schon mit anderen Bands zusammengearbeitet. Er nahm auch regelmäßig Gesangsunterricht. Karsten war sehr produktiv und konnte verdammt schnell Texte verfassen, egal, ob in Englisch oder in Deutsch, die dann in neuen und alten Stücken eingearbeitet wurden.
So verging die Zeit mit weiteren Proben und schnell entwickelten sich wieder neue Stücke. Ein Auftritt war auch wieder in Planung, mein Bruder Uwe begann die Vorbereitungen für seine Hochzeit mit Carmen. Die beiden waren schon länger ein Paar und wollten halt so feiern wie man das so macht mit Polterabend und kirchlicher Hochzeit. Da wir ja schon bei Fix auf dem Polterabend gespielt hatten, wollten wir bei Carmen und Uwe auch spielen. Also wurde mal so langsam überlegt, welche Stücke wir spielen wollten und wie wir das umsetzen konnten. Unter anderem wollten wir was zum Thema Heiraten bringen. Wir dachten da an so was wie „Ganz in Weiß", aber mit unserer Musik.

Das nächste Video heißt 'Rising Sun' und ist ein altes Stück (First Approach) mit neuem Text und Gesang von Karsten. Der Film besteht aus verschiedenen Ausschnitten aus irgendwelchen Internet-Videos, die wir gefunden haben. Hoffentlich verletzen wir keine Copyrights. Da unsere Seite aber nicht kommerziell und eigentlich 'privat' ist, denken wir, dass es so ok ist. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, diesen Film zusammenzustellen. Sollten wir jedoch gegen irgendein Recht verstoßen haben, wird das Video sofort gelöscht.  

Video zu 'Rising Sun'
Song mit Text und Gesang von Karsten


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü