Hauptmenü:
1998 war mal wieder ein Auftritt in Sicht. Hans und Christa feierten ihren 50. Geburtstag und das mit Pauken und Trompeten. Hans war schon im Fieber, weil er sich Gedanken gemacht hatte noch mal auf der Bühne zu stehen und live ein paar Stücke zum Besten zu geben. Dazu hatte er sich mit Carlo zusammengesetzt, um fleißig an einem Text zu arbeiten. Ein Rückblick auf sein bisheriges Leben mit allem was dazu gehört, Arbeit, Familie, Kinder usw. . Als der Text soweit stand, probten wir zusammen einen Blues ein, wobei er seinen Text zum besten geben konnte mit der Verstärkung von Joachim und beim Refrain mit dem Rest der Band. Gefeiert wurde in Roitzheim in einem Saal der eine Metalldecke hatte. Das sollte noch ein Problem werden an das zunächst keiner gedacht hatte. Aber das war noch kein Thema, es wurde weiter geprobt und noch andere Stücke ausprobiert. Einladungen wurden entworfen, Geldscheine mit Christa und Hans wurden gedruckt, Lichtanlage wurde bestellt und in der Alfred Nobel Str. waren alle mit am Fiebern und waren gespannt auf den Geburtstag.
Als wir einen Tag vorher mit dem Aufbau begannen, war schnell klar, das die Metalldecke nicht gerade gut für die Akustik war. Wenn Ralf Schlagzeug spielte, war das schon verdammt laut und das ohne Mikrophone. Hans hat dann am folgenden Tag noch ein Netz unter die Decke gehangen und die mit Luftballons gefüllt, um die Schallwellen zu brechen.
Am Samstag machten wir noch einen Soundcheck und dann konnte es los gehen. Am Abend kamen die ersten Gäste und schnell füllte sich der Saal.
Zu dieser Zeit (vom 10. Juni bis 12. Juli) fand in Frankreich die Fußball-Weltmeisterschaft statt, die sich gegen die Bewerber Marokko und der Schweiz durchgesetzt hatten. Erstmals waren 32 Teilnehmer am Start und an diesem Abend spielte Deutschland gegen Kroatien. Zum Glück wurde in der Gaststätte das Spiel gezeigt und da wir noch genug Zeit hatten bis zum Auftritt konnten wir uns das Spiel noch anschauen. Das lief aber für die deutsche Mannschaft gar nicht gut und verlor gegen Kroatien 0:3 und war somit vorzeitig ausgeschieden. Weltmeister wurde Frankreich, die im Endspiel gegen Brasilien gewannen.
Auftritt Hans (4:13)
Hans, don't fool me
Alfred Nobel Straßen Blues (7:12)
was passierte so alles
in den letzten 50 Jahren
Sweet Home (4:50)
auf seinen Lieblingssong wollte Hans auch nicht verzichten
Talk to me (3:11)
Instrumentalstück von Horst
1. |
2. |
Refrain |
3. |
4. |
Refrain + Solo |
5. |
Refrain |
Schluß |