Die Bilder und Videos zum Stück entstanden an zwei Orten, im interaktiven Museum 'Art in Paradise' in Chiang Mai (Thailand) und im Theater-Museum Dali in Figueres (Spanien).
Ludwig war auch mal dort und war total begeistert.
Theater-Museum Dali
Figueres ist die Geburtsstadt von Salvador Dali, einem Künstler der ebenso eigenwillig wie genial war. Die Geburtsstadt wäre heute ohne sein Museum sicher nicht so bekannt: das Dali-Museum in Figueres ist natürlich die Top-Attraktion des Ortes. Zu Tausenden pilgern jedes Jahr die Anhänger des größten Vertreter des Surrealismus nach Figueres. Das Museum wurde auf den Überresten eines im spanischen Bürgerkriegs abgebrannten Theaters erbaut und 1974 eingeweiht. Es wurde bis ins kleinste Detail von Dali entworfen und geplant. Die gläserne Kuppel, unter der sich die Krypta und der Sarg Dalis befindet, ist von weitem zu sehen und ein besonderes Wahrzeichen der Stadt. Das Museum beherbergt heute über 1500 Werke aller Arten von Kunstwerken, Gemälde und Zeichnungen, Fotografien, Skulpturen. Der kinderlose Dali vermachte das Museum dem spanischen Staat.
Das Art in Paradise Museum in Chiang Mai ist ein etwas außergewöhnliches Museum, wo es zahlreiche 3D Malereien zu bewundern gibt, die von koreanischen Künstlern angefertigt wurden.
Die Malereien an den Wänden und am Boden sind so gezeichnet, dass man aus dem richtigen Blickwinkel stehend das Gefühl hat, in das Bild hinein zulaufen, in den Boden zu fallen oder Tiere aus dem Gemälde springen zu sehen.